WIRKUNG DER STEINE

Bei Taxco’s Schmuckdesign verwenden wir nur echte Mineralien und Edelsteine für unsere Schmuckstücke und wir sind davon überzeugt, dass die energetischen Konzentrationen und chemische Zusammensetzung der Steine in verschiedenen Aspekten der Gesundheit des Menschen helfen können.

Zwar sind wir keine Experten oder Forscher der Steine, haben aber nach 20 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung und dem Verkauf von Mineralien und Edelsteinschmuck festgestellt, dass ein Großteil unserer Kunden über den positiven Einfluss der Steine auf den Menschen berichten.

Es liegt uns also am Herzen, dass sich unsere Kunden nicht nur in unsere Designs verlieben, sondern sich dessen auch bewusst sind, wie uns die Steine in den verschiedensten Aspekten unserer geistigen und körperlichen Gesundheit helfen können.

In diesem Beitrag haben wir für euch aus verschiedenen Quellen die wichtigsten Informationen zu der Wirkung aller Steine, die wir in unseren Designs verwenden, zusammengetragen und hoffen sehr, dass Ihr dadurch eure perfekt passenden Schmuckstücke findet.

A

ACHAT

Wirkung:

Der Achat unterstützt die Konzentration und steigert das Selbstbewusstsein, indem er seinem Träger/seiner Trägerin mehr Klarheit über die eigenen Stärken und Schwächen aufzeigt. Er hilft dadurch auch, sich selbst besser zu akzeptieren. Zudem kann er von Zorn befreien und gibt den Mut zum Neubeginn.

AMAZONIT

Wirkung:

Dieser Heilstein bringt seinem Träger/seiner Trägerin einen inneren Stimmungsausgleich. Dadurch verhilft er auch zum besseren Schlaf. Das hilft auch gegen Kopfschmerzen. Zudem lindert er innere Unruhen und verstärkt die Intuition.

AMETHYST

Wirkung:

Dieser Heilstein reinigt den Geist und hilft bei konstruktivem Denken und Handeln. Zudem hilft er bei der Bewältigung von Trauer und Verlust. Er verschafft Konzentration und Klarheit und inneren Frieden.

ANDENOPAL (PINKOPAL)

Wirkung:

Dieser Heilstein hilft dabei, Depressionen zu bewältigen. Er löst Blockaden und stärkt das Gedächtnis. Da er die Empfindsamkeit steigert, kann er dabei helfen die wahre Liebe zu finden.

APATIT

Wirkung:

Dieser Heilstein verbessert die Verdauung und hilft gegen Müdigkeit. Da er die Motivation und den Optimismus bestärkt, bringt er neue Energie ins Leben.

AQUAMARIN

Wirkung:

Dieser Heilstein hilft dabei Treue und Liebe zu bestärken. Er steigert die Voraussicht und Disziplin sowie Ausdauer und hilft somit Unerledigtes zu Ende zu führen.

AVENTURIN

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut für die Haut und verstärkt den Mut und das optimistische Denken. Außerdem besänftigt er die Nerven oder psychosomatische Störungen.

B

BERGKRISTALL

Wirkung:

Der Bergkristall gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt, da er die Wirkung anderer Steine verstärkt. Er verschafft Klarheit und bringt Ordnung, indem er die Energien wieder neutralisiert. Er löst Blockaden und harmonisiert den Energiehaushalt. Er soll auch Kraft gegen inneres Leiden verleihen und verbessert die Wahrnehmung.

BLAUER TOPAS

Wirkung:

Dieser Heilstein steigert die Inspiration und die Kreativität. Er wirkt besänftigend auf die Nerven und sorgt für mehr Entspannung.

C

CHALCEDON

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut für den Kreislauf und schenkt mehr Lebensfreude. Er erleichtert Problemlösungen und verleiht Kontinuität im Denken und Handeln.

CHRYSOPRAS

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut fürs Herz auf physischer und emotionaler Ebene. Er lindert den Kummer und verleiht Ruhe, Vertrauen und Hoffnung. Zudem kommt er auch bei Schlafstörungen zum Einsatz.

CITRIN

Wirkung:

Dieser Heilstein kann Stress und Kummer lindern und hilft gegen Diabetes. Außerdem weckt er wieder die Neugierde auf neue Lebenserfahrungen und lindert die emotionalen Konsequenzen negativer Erfahrungen und Enttäuschungen.

G

GOLDBERYLL

Wirkung:

Man sagt, dass der Goldberyll Vitalität spendet und somit neue Energie ins Leben bringt. Er kann auf der körperlichen Ebene gut für die Augen sein.

H

HONIGCALCIT

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut für die Knochen, fördert die Intuition und das Selbstvertrauen. Zudem steigert er die Standhaftigkeit bei schwierigen Situationen.

J

JADE

Wirkung:

Dieser Stein wird seit Jahrhunderten zur Heilung verwendet und soll gut für die Nieren sein. Er spendet innere Ausgeglichenheit und bringt somit Freude und neue Offenheit ins Leben. Er ist ein wahrer Harmonieträger und wird auch für einen besseren Schlaf verwendet.

K

KARNEOL

Wirkung:

Karneol hilft dabei, Schwierigkeiten zu überwinden und lösungsorientiert zu Denken. Er steigert die Motivation und Aufnahmefähigkeit.

KORALLE

Wirkung:

Vermindert das Empfinden von Neid und spendet Lebenskraft und Energie. Sie hält negative Energien fern und lindert Ängste und Spannungen.

L

LABRADORIT

Wirkung:

Dieser Heilstein wirkt besänftigend auf diejenigen, die einen zu feurigen Temperament besitzen. Außerdem bringt er Inspiration und Kreativität wieder in Schwung und fördert die Intuition.

LANDSCHAFTSJASPIS

Wirkung:

Dieser Heilstein kann das Durchhaltevermögen und die Ausdauer steigern. Zudem hilft er bei der Bewältigung von negativen Erfahrungen und verbessert somit das Immunsystem.

LAPIS LAZULI

Wirkung:

Der Lapis Lazuli fördert die Intuition und öffnet für Beziehungen und Freundschaften. Da er den Optimismus steigert, kann er helfen, Blockaden zu lösen. Zudem stärkt er die Aufrichtigkeit.

LAVA

Wirkung:

Er regt die Blutzirkulation an und spendet Energie. Ausserdem fördert er die Willenskraft und kann somit dabei helfen, neue Lebenspläne zu starten.

M

MONDSTEIN

Wirkung:

Dieser Heilstein ist besonders gut für Frauen geeignet. Er intensiviert Intuition und das Einfühlungsvermögen. Er erweitert den Horizont und hilft dabei, realistisch zu bleiben.

MOOKAIT

Wirkung:

Dieser Heilstein bringt Flexibilität und mehr Ausgeglichenheit ins Leben. Er regt dazu an, sich auf neue Erfahrungen mit Tatkraft einzulassen und kann somit den Horizont erweitern.

MORGANIT

Wirkung:

Der Morganit, oder auch Beryll Rosa wirkt entspannend auf seinen Träger. Er kann Ängste mindern und hilft beim Stressabbau. Somit ist mehr Raum für Klarheit da. Auf der körperlichen Ebene soll er gut für die Blase sein.

O

ONYX

Wirkung:

Dieser Heilstein wirkt sehr gut für die Haut und stärkt die Selbstsicherheit. Da er Lebensfreude spendet, lässt er negative Energien nur schwer durch. Zudem verbessert er das Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein.

R

RAUCHQUARZ

Wirkung

Weil der Rauchquarz Lebensfreude schenkt, hilft er bei der Bewältigung von Depressionen, Stress und Trauma. Zudem trägt er zur Entspannung bei, indem er die Nerven stärkt.

ROSENQUARZ

Wirkung:

Dieser Heilstein bestärkt Romantik und Empfindsamkeit bei frischverliebten oder langen Beziehungen. Er verbessert das Sexualleben und sorgt dafür, dass sich das Herz wieder öffnet, um eine langjährige Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Bei Liebeskummer kann er wiederum dabei helfen, loszulassen.

RUBIN

Wirkung:

Dieser Heilstein ist der wichtigste für Sexualität und Liebe. Er spendet neue Lebensenergie, um alte Wünsche wieder aufleben zu lassen und hilft dabei, die eigenen Bedürfnisse und die des Partners besser erkennen zu können.

S

SAPHIR

 

Wirkung:

Dieser Edelstein stärkt und beruhigt die Nerven. Er fördert die Tatkraft und kann Ängste lindern.

SERPENTIN

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut für die Nieren, lindert Stress und bietet Schutz, indem er äußere Einflüsse fern hält. Zudem ist er in der Lage, Stimmungsschwankungen auszugleichen.

SILBER

Wirkung:

Silber ist ein Edelmetall, das eine antibakterielle Wirkung besitzt. Es wird dadurch unter anderem in der Medizin verwendet. Auf emotionaler Ebene fördert es das Einfühlungsvermögen gegenüber Mitmenschen und vermindert Wut. Er kann auch dabei helfen, den inneren Frieden zu finden.

SMARAGD

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut für das Herz. Er hilft seinem Träger bei schweren Krisen einen klaren Kopf zu bewahren und stärkt die Hoffnung und das Verständnis für komplizierte Umstände.

SODALITH

Wirkung:

Dieser Heilstein hilft, schlechte Verhaltensweisen aufzulösen und sorgt somit für mehr Klarheit. Unterdrückte Emotionen können besser befreit werden und zudem steigert er die Inspiration und verborgene Begabungen.

SPINELL

Wirkung:

Dieser Heilstein wird zur Meditation benutzt. Er schenkt seinem Träger den Mut, sich auf neue Veränderungen im Leben einzulassen. Er steigert somit auch das Selbstvertrauen.

T

TOPAS (farblos)

Wirkung:

Dieser Heilstein wirkt entspannend auf das Gemüt und erleichtert die innere Einstellung zu Lebenswandel. Er schenkt Glückseligkeit und hilft bei Nervosität.

TÜRKIES

Wirkung:

Dieser Heilstein fördert das Selbstbewusstsein sowie die Kommunikationsfähigkeit, stärkt die Tatkraft und verhilft somit zu mehr Erfolg und Durchsetzungsvermögen. Er verleiht auch die Kraft, sich selbst zu schützen.

W

WASSERMELONEN-TURMALIN

Wirkung:

Dieser Stein verstärkt das Selbstvertrauen und vertreibt Ängste oder schlechtes Gewissen. Er vermittelt seinem Träger viel Geborgenheit und Verständnis, wenn davor falsche Vorurteile gefällt wurden.