WIRKUNG DER STEINE

 

Bei Taxco’s Schmuckdesign verwenden wir nur echte Mineralien und Edelsteine für unsere Schmuckstücke und wir sind davon überzeugt, dass die energetischen Konzentrationen und chemische Zusammensetzung der Steine in verschiedenen Aspekten der Gesundheit des Menschen helfen können.

 

Zwar sind wir keine Experten oder Forscher der Steine, haben aber nach 20 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung und dem Verkauf von Mineralien und Edelsteinschmuck festgestellt, dass ein Großanteil unserer Kunden über den positiven Einfluss der Steine auf den Menschen berichten.

 

Es liegt uns also am Herzen, dass sich unsere Kunden nicht nur in unsere Designs verlieben, sondern sich dessen auch bewusst sind, wie uns die Steine in den verschiedensten Aspekten unserer geistigen und körperlichen Gesundheit helfen können.

 

In diesem Beitrag haben wir für euch aus verschiedenen Quellen, die wichtigsten Informationen zu der Wirkung jedes einzelnen Steines, die wir verwenden, zusammengetragen und hoffen sehr, dass Ihr dadurch eure Schmuckstücke mit den passenden Steinen findet. 

 

A

ACHAT

Wirkung:

Der Achat unterstützt die Konzentration und steigert das Selbstbewusstsein indem er seinem Träger mehr Klarheit über die eigenen Stärken und Schwächen aufzeigt. Er hilft dadurch auch sich selbst besser zu akzeptieren. Zudem kann er von Zorn befreien und gibt den Mut zum Neubeginn.

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit Bergkristall über Nacht oder in die Sonne legen. Unter fließendem Wasser einmal im Monat entladen.

 

AMAZONIT

 

 

Wirkung:

Dieser Heilstein bringt seinem Träger einen inneren Stimmungsausgleich. Dadurch verhilft er auch zum besseren Schlaf. Das hilft auch gegen Kopfschmerzen. Zudem lindert er innere Unruhen und verstärkt die Intuition.

Aufladen/Entladen:

Einmal die Woche unter fließendem Wasser entladen. Zum Aufladen in die Sonne legen.

 

AMETHYST

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein reinigt den Geist und hilft bei konstruktiven Denken und Handeln. Zudem hilft er bei der Bewältigung von Trauer und Verlust. Er verschafft Konzentration und Klarheit und inneren Frieden.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit einer Amethystdurse. Entladen nur einmal pro Monat unter fließendem lauwarmen Wasser. Niemals in der Sonne aufladen, da er durch die Sonnenstrahlen

ausbleichen kann.

 

ANDENOPAL (PINKOPAL)

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein hilft dabei Depressionen zu bewältigen. Er löst Blockeden und stärkt das Gedächtnis. Da er die Empfindsamkeit steigert, kann er dabei helfen die wahre Liebe zu finden.

 

Aufladen/Entladen:

 

Entladen unter lauwarmen, fließendem Wasser. Aufladen mit Bergkristall.

 

APATIT

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein verbessert die Verdauung und hilft gegen Müdigkeit. Da er die Motivation und den Optimismus bestärkt, bringt er neue Energie ins Leben.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit Bergkristall oder in der Sonne. Sollte einmal pro Woche unter fließendem Wasser entladen werden.

 

AQUAMARIN

 

Wirkung:

Dieser Heilstein hilft dabei Treue und Liebe zu bestärken. Er steigert die Voraussicht und Disziplin sowie Ausdauer und hilft somit Unerledigtes zu Ende zu führen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Zum aufladen an die Sonne legen. Zum Entladen täglich unter fließendem Wasser halten.

 

AVENTURIN

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist gut für die Haut und verstärkt den Mut und das optimistische Denken.

Außerdem besänftigt er die Nerven oder psychosomatische Störungen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen in der Sonne. Entladen nur einmal pro Monat unter fließendem Wasser.

 

B

BERGKRISTALL

 

Wirkung:

 

Der Bergkristall gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt, da er die Wirkung anderer Steine verstärkt. Er verschafft Klarheit und bringt Ordnung in dem er die Energien wieder neutralisiert. Er löst Blockaden und harmonisiert den Energiehaushalt. Er soll auch Kraft gegen inneres Leiden verleihen und verbessert die Wahrnehmung.

 

Aufladen/Entladen:

 

Mit einer Amethystdruse energetisch reinigen. Der Bergkristall verstärkt die Wirkung anderer Steine. Er sollte nicht von anderen Menschen berührt werden, damit er nicht durch andere Energien verunreinigt wird.

 

 

BLAUER TOPAS

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein steigert die Inspiration und die Kreativität. Er wirkt besänftigend auf die Nerven und sorgt für mehr Entspannung.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen über Nacht mit Bergkristall. Entladen 2 mal pro Monat unter fließendem Wasser.

 

 

C

CHALCEDON

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist gut für den Kreislauf und schenkt mehr Lebensfreude. Er erleichtert Problemlösungen und verleiht Kontinuität im Denken und Handeln.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen über Nacht mit Bergkristall. Entladen nur einmal pro Monat unter fließendem lauwarmen Wasser.

 

CHRYSOPRAS

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist gut fürs Herz auf physischer und emotionaler Ebene. Er lindert den Kummer und verleiht Ruhe, Vertrauen und Hoffnung. Zudem kommt er auch bei Schlafstörungen zum Einsatz.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit Bergkristall einmal pro Woche. Sollte vor Gebrauch unter fließendem Wasser entladen werden.

 

CITRIN

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein kann Stress und Kummer lindern und hilft gegen Diabetes. Außerdem weckt er wieder die Neugierde auf neue Lebenserfahrungen und lindert die emotionalen Konsequenzen negativer Erfahrungen und Enttäuschungen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Entladen unter fließendem, warmen Wasser. Aufladen über Nacht in einer Amethystdruse oder mit Hämatit Trommelsteinen.

 

G

GOLDBERYLL

 

Wirkung:

 

Man sagt, dass der Goldberyll Vitalität spendet und somit neue Energie ins Leben bringt. Er kann auf der körperlichen Ebene gut für die Augen sein.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit Hämatit Trommelsteinen. Entladen fließendem lauwarmem Wasser.

 

 

H

HONIGCALCIT

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist gut Für die Knochen, fördert die Intuition und das Selbstvertrauen. Zudem steigert er die Standhaftigkeit bei schwierigen Situationen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen über Nacht mit Bergkristall. Entladen nur einmal pro Monat unter fließendem lauwarmen Wasser.

 

J

JADE

 

 

Wirkung:

Dieser Stein wird seit Jahrhunderten zur Heilung verwendet und soll gut für die Nieren sein. Er spendet innere Ausgeglichenheit und bringt somit Freude und neue Offenheit ins Leben. Er ist ein wahrer Harmonieträger und wird auch für einen besseren Schlaf verwendet

Aufladen/Entladen:

Nach gebrauch unter fließendem, lauwarmen Wasser entladen. Zum Aufladen über Nacht in eine Amathystdruse legen.

K

KARNEOL

 

Wirkung:

 

Karneol hilft dabei Schwierigkeiten zu überwinden und lösungsorientiert zu Denken. Er steigert die Motivation und Aufnahmefähigkeit.

 

Aufladen/Entladen:

 

Zum Aufladen in die Sonne legen. Zum Entladen nur einmal im Monat unter fließendem Wasser halten.

 

 

KORALLE

 

Wirkung:

 

Vermindert das Empfinden von Neid und spendet Lebenskraft und Energie. Sie hält negative Energien fern und lindert Ängste und Spannungen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Einmal im Monat über Nacht in Salzwasser legen. Dadurch wird diese sowohl aufgeladen als auch entladen.

 

L

LABRADORIT

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein wirkt besänftigend auf diejenigen, die einen zu feurigen Temperament besitzen. Außerdem bringt er Inspiration und Kreativität wieder in Schwung und fördert die Intuition.

 

Aufladen/Entladen:

 

Regelmäßig unter fließendem, Wasser entladen. Zum Aufladen in die Sonne legen.

 

 

LANDSCHAFTSJASPIS

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein kann das Durchhaltevermögen und die Ausdauer steigern. Zudem hilft er bei der Bewältigung von negativen Erfahrungen und verbessert somit das Immunsystem.

 

Aufladen/Entladen:

 

Entladen unter fließendem, warmen Wasser. Aufladen über Nacht mit Bergkristall oder tagsüber in der Sonne.

 

LAPIS LAZULI

 

Wirkung:

 

Der Lapis Lazuli fördert die Intuition und öffnet für Beziehungen und Freundschaften. Da er den Optimismus steigert, kann er helfen Blockaden zu lösen. Zudem stärkt er die Aufrichtigkeit.

 

Aufladen/Entladen:

 

Mit Bergkristall oder in der Sonne aufladen. Nur ein mal pro Monat mit Hämatit entladen.

 

LAVA

 

Wirkung:

 

Er regt die Blutzirkulation wieder an und spendet Energie. Er fördert die Willenskraft und somit kann er dabei helfen neue Lebenspläne zu starten.

 

M

MONDSTEIN

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist besonders gut für Frauen geeignet. Er intensiviert Intuition und das Einfühlungsvermögen. Er erweitert den Horizont und hilft dabei realistisch zu bleiben.

 

Aufladen/Entladen:

 

Entladen mit Hämatit Trommelsteinen. Im Vollmond wieder aufladen

 

MOOKAIT

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein bringt Flexibilität und mehr Ausgeglichenheit ins Leben. Er regt dazu an sich auf neue Erfahrungen mit Tatkraft einzulassen und kann somit den Horizont erweitern.

 

Aufladen/Entladen:

 

Regelmäßig unter fließendem Wasser entladen. Mit Bergkristall über Nacht wieder aufladen.

 

MORGANIT

 

Wirkung:

 

Der Morganit oder auch Beryll Rosa wirkt entspannend auf seinen Träger. Er kann Ängste mindern und hilft beim Stressabbau. Somit ist mehr Raum für Klarheit da. Auf der körperlichen Ebene soll er gut für die Blase sein.

 

Aufladen/Entladen:

 

Einmal monatlich unter fließendem, lauwarmem Wasser entladen. Mit Bergkristall über Nacht wieder aufladen.

 

 

 

O

ONYX

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein wirkt sehr gut für die Haut und stärkt die Selbstsicherheit. Da er Lebensfreude spendet lässt er negative Energien nur schwer durch. Zudem verbessert er das Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein.

 

Aufladen/Entladen:

 

Entladen unter fließendem Wasser einmal die Woche. Aufladen mit Bergkristall oder in die Sonne legen.

 

R

RAUCHQUARZ

Wirkung

Weil der Rauchquarz Lebensfreude schenkt, hilft er bei der Bewältigung von Depressionen, Stress und Trauma. Zudem trägt er zur Entspannung bei, indem er die Nerven stärkt.

Aufladen/Entladen:

 

Mit Bergkristall über Nacht aufladen. Unter lauwarmen, fließendem Wasser einmal im Monat entladen.

 

ROSENQUARZ

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein bestärkt Romantik und Empfindsamkeit bei frischverliebten oder langen Beziehungen. Er verbessert das Sexualleben und sorgt dafür das sich das Herz wieder öffnet um eine langjährige Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Bei Liebeskummer kann er Wiederrum dabei helfen loszulassen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit Bergkristall über Nacht. Sollte einmal pro Woche unter fließendem lauwarmen Wasser entladen werden.

 

RUBIN

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist der wichtigste für Sexualität und Liebe. Er spendet neue Lebensenergie um alte Wünsche wieder aufleben zu lassen und hilft dabei die eigenen Bedürfnisse und die des Partners besser erkennen zu können.

 

Aufladen/Entladen:

 

Sollte zweimal im Monat unter fließendem Wasser entladen werden. Danach sollte er in der Sonne wieder aufgeladen werden.

 

S

SAPHIR

 

Wirkung:

Dieser Edelstein stärkt und beruhigt die Nerven. Er fördert die Tatkraft und kann Ängste lindern.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen mit Bergkristall. Entladen nur ein Mal pro Monat unter fließendem Wasser.

 

 

SERPENTIN

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein ist gut für die Nieren, lindert Stress und bietet Schutz indem er äußere Einflüsse fernhält. Zudem ist er in der Lage Stimmungsschwankungen auszugleichen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Sollte zweimal im Monat unter fließendem Wasser entladen werden. Danach sollte er mit Bergkristall wieder aufgeladen werden.

 

 

SILBER

 

Wirkung:

 

Silber ist ein Edelmetall der eine antibakterielle Wirkung besitzt. Er wird dadurch unter anderem in der Medizin verwendet. Auf emotionaler Ebene fördert er das Einfühlungsvermögen gegenüber Mitmenschen und vermindert Wut. Er kann auch dabei helfen den inneren Frieden zu finden.

 

Anwendung:

 

Sollte direkt am Körper getragen werden und kann direkten auf Entzündungen aufgelegt werden um diese zu lindern.

 

 

SMARAGD

 

 

Wirkung:

Dieser Heilstein ist gut für das Herz. Er hilft seinem Träger bei schweren Krisen einen klaren Kopf zu bewahren und stärkt die Hoffnung und das Verständnis für komplizierte Umstände.

Aufladen/Entladen:

Nach gebrauch unter fließendem Wasser entladen. Zum Aufladen in die Sonne legen.

 

SODALITH

 

Wirkung:

Dieser Heilstein hilft schlechte Verhaltensweisen aufzulösen und sorgt somit für mehr Klarheit. Unterdrückte Emotionen können besser befreit werden und zudem steigert er die Inspiration und verborgene Begabungen.

Aufladen/Entladen:

Einmal in der Woche unter fließendem Wasser entladen werden. Zum Aufladen mit Bergkristall ins Wasser legen.

SPINELL

 

Wirkung:

Dieser Heilstein wird zur Meditation benutzt. Er schenkt seinem Träger den Mut sich auf neue Veränderungen im Leben einzulassen. Er steigert somit auch das Selbstvertrauen.

Aufladen/Entladen:

Ein mal in der Woche unter fließendem Wasser entladen. Zum Aufladen zusammen mit einem Bergkristall ins Wasser legen .

 

T

TOPAS (farblos)

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein wirkt entspannend auf das Gemüt und erleichtert die innere Einstellung zu Lebenswandel. Er schenkt Glückseligkeit und hilft bei Nervosität.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen über Nacht mit Bergkristall. Entladen 2 mal pro Monat unter fließendem Wasser.

 

 

TÜRKIES

 

Wirkung:

 

Dieser Heilstein fördert das Selbstbewusstsein sowie die Kommunikationsfähigkeit, stärkt die Tatkraft und verhilft somit zu mehr Erfolg und Durchsetzungsvermögen. Er verleiht auch die Kraft sich selbst zu schützen.

 

Aufladen/Entladen:

 

Aufladen über Nacht mit Bergkristall. Entladen nur einmal pro Monat mit Hämatit. Sollte die Sonne meiden, da er dadurch ausbleichen und austrocknen kann.

 

W

WASSERMELONEN-TURMALIN

 

 

Wirkung:

Dieser Stein verstärkt das Selbstvertrauen und vertreibt Ängste oder schlechtes Gewissen. Er vermittelt seinem Träger viel Geborgenheit und Verständnis wenn davor falsche Vorurteile gefällt wurden.

Aufladen/Entladen:

Einmal im Monat unter fließendem